Geardata: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DTpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie: Allgemeine Infos]] [[Kategorie: Motor]]
 
[[Kategorie: Allgemeine Infos]] [[Kategorie: Motor]]
[[Datei:Geardata.gif|thumb|500px|Screenshot aus Geardata]]
+
[[Datei:Geardata.gif|thumb|300px|Screenshot aus Geardata]]
 
[http://www.gedoom.de/closer/download/geardata.zip ''Geardata''] ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.<br>
 
[http://www.gedoom.de/closer/download/geardata.zip ''Geardata''] ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.<br>
'''Achtung:''' DPI Scaling muss bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.
+
'''Achtung:''' DPI Scaling muss unter Windows bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.
  
 
== Benötigte Konstanten ==
 
== Benötigte Konstanten ==

Aktuelle Version vom 15. Juli 2016, 15:02 Uhr

Screenshot aus Geardata

Geardata ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.
Achtung: DPI Scaling muss unter Windows bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.

Benötigte Konstanten

Eine Konfigurationsdatei findet sich unter Weblinks zum Download.

Manuelle Eingabe:

Getriebe:

1. Gang: 2,833

2. Gang: 1,875

3. Gang: 1,412

4. Gang: 1,143

5. Gang: 0,957

6. Gang: 0,818


Primärübersetzung: 3,227

Sekundärübersetzung: 3,563 (Ritzel: 16 Z., Kettenrad: 57 Z.)


Hinterrad:

Felgendurchmesser: 18

Reifenbreite: 110

Querschnitt: 80%

Schlupf: 3%

Weblinks