Geardata: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DTpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie: Allgemeine Infos]] [[Kategorie: Motor]]
 
[[Kategorie: Allgemeine Infos]] [[Kategorie: Motor]]
[[Datei:Geardata.gif|thumb|500px|Screenshot aus Geardata]]
+
[[Datei:Geardata.gif|thumb|300px|Screenshot aus Geardata]]
 
[http://www.gedoom.de/closer/download/geardata.zip ''Geardata''] ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.<br>
 
[http://www.gedoom.de/closer/download/geardata.zip ''Geardata''] ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.<br>
 
'''Achtung:''' DPI Scaling muss bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.
 
'''Achtung:''' DPI Scaling muss bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.

Version vom 15. Juli 2016, 14:59 Uhr

Screenshot aus Geardata

Geardata ist eine Freeware Software um die Geschwindigkeit, Drehzahl für seine Übersetzung zu berechnen. Es ist lediglich der Reifenumfang zu messen.
Achtung: DPI Scaling muss bei hohen Bildschirmauflösung aktiviert sein! Programm wird dadurch unscharf, allerdings stimmt nur so die Achseneinteilung.

Benötigte Konstanten

Eine Konfigurationsdatei findet sich unter Weblinks zum Download.

Manuelle Eingabe:

Getriebe:

1. Gang: 2,833

2. Gang: 1,875

3. Gang: 1,412

4. Gang: 1,143

5. Gang: 0,957

6. Gang: 0,818


Primärübersetzung: 3,227

Sekundärübersetzung: 3,563 (Ritzel: 16 Z., Kettenrad: 57 Z.)


Hinterrad:

Felgendurchmesser: 18

Reifenbreite: 110

Querschnitt: 80%

Schlupf: 3%

Weblinks