Hauptseite

Aus DTpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wofür das Ganze?

Die Idee für dieses Wiki entstand immer wieder einmal im dt125.de Forum. Oft werden in solchen Foren spannende und wichtige Themen diskutiert. Allerdings kommt man oft vom Thema ab, und eine echte Antwort auf die ursprüngliche Frage geht meist unter. So ist es gerade für neue Nutzer schwierig sich wissen anzueignen, da sie sich durch viele Seiten nur gefüllt mit Diskussion kämpfen müssen. Leider macht sich auch kaum einer die Mühe und fast neu entstandenes Wissen zusammen, um es der Gemeinschaft verfügbar zu machen. Ich habe im Dezember 2011 ein Projekt Namens Der komplette DT Index gestartet. Dort sammelten wir bis zum heutigen Tage sehr viele Informationen. Doch leider platzt dieser Thread aus allen Nähten, und so wirklich zurecht findet sich dort wohl nur Ich selber. Aus diesem Grund soll dieses Wiki diesen Thread im Forum nach und nach ablösen, und somit eine Art 'Wissensdatenbank' darstellen.

Eure Mitarbeit bei diesem Projekt wird meinerseits sehr geschätzt, und erbeten.